Dingbängerweg 215 • 48161 Münster Mecklenbeck • Tel: 0152 / 58 19 34 28

News, Neuigkeiten und was sonst noch so passierte

Es gibt immer etwas neues. Auch bei uns.

Bild
Bild
Bild

Die drei Fotos zeigen 36 von über 350 LPs, die dem Edelfundus in der letzten Woche gespendet wurden. Es handelt sich um eine Sammlung aus den 60er, 70er und 80er - Jahren. Für Vinyl - Sammler sind einige Raritäten dabei, z.B. Kraftwerk oder Neu !

Ein Besuch der nächsten Märkte lohnt sich auf jeden Fall. Der Zustand der Platten geht von supergut bis sehr schlecht.
Einige Bands sind besonders häufig dabei.

+++  Wir sehen uns im Plattenladen des Edelfundus +++

Autor: Reinhard Liewald / 19.07.2022

Genesis 13 LPs
Vangelis 20 LPs
Grobschnitt 5 LPs
Yes 4 LPs
Peter Gabriel 4 LPs
Jethro Tull 4 LPs
Queen  4 LPs
Tangerine Dream  5 LPs
Klaus Schulze 4 LPs

AC/DC + Led Zeppelin + Uriah Heep
Steve Miller Band + Kansas + ELP
Mike Oldfield + Deep Purple
Ashra + Popol Vuh
Frank Zappa + The Tubes
und viele weitere

Bild

Pressemitteilung

Der Edelfundus präsentiert wieder sein bewährtes Sortiment vom 7. bis zum 9. Juli – täglich von 11 bis 17 Uhr. Nachdem Anfang des Jahres durch Umbaumaßnahmen eine weitere Halle zur Verkaufsfläche hinzugenommen werden konnte, bietet der Edelfundus nunmehr in 3 Hallen auf einer Gesamtfläche von 700 qm ein breites Angebot aus den Bereichen Boutique, Bücher, Haushaltswaren, Tischwäsche, Kunst und Antiquitäten, Kinderkleidung, Elektroartikel, Musikgeräte, Schallplatten, CDs, Spielwaren uvm. zum Verkauf an. Trotz der pandemiebedingten Auflagen konnten im ersten Halbjahr 5 Märkte stattfinden, die einen Erlös zugunsten der Krebsberatungsstelle Münster in Höhe von sage und schreibe 60.000 Euro einbrachten. Das wurde möglich durch unzählige Sachspenden, u.a. wurde eine Sammlung von 300 Matchbox-Autos aus den 70er Jahren gespendet und im Wert von 4.000 Euro verkauft. Außerdem unterstützt Sie der Edelfundus auch bei Haushaltsauflösungen nachhaltig und besenrein.

Für das leibliche Wohl während der Verkaufszeiten ist gesorgt. Den Erlös spendet das Edelfundus-Team der Krebsberatungsstelle Münster zur Unterstützung von Menschen, die durch eine Krebserkrankung belastet sind.

Sachspenden für diese und zukünftige Verkaufsaktionen nimmt das Edelfundus-Team von Montag bis Samstag 14 - 17 Uhr immer gern entgegen.

Weitere Informationen zum Verkauf, zur Spendenannahme und zu Haushaltsauflösungen unter www.edelfundus.de, Tel. 0152 5819 3428.

Verfasst am: 06.07.2022 | Autor: Krebsberatung Münster

Bild
Bild

Ein tolles Wochenende mit Highlight am Samstag

Endlich durften wir wieder ein Wochenende wie in alten Zeiten genießen. Drei Tage Edelfundus pur. Die Hallen waren gut sortiert und die Besucher stöberten enspannt durch die Räumlichkeiten. Viele begeisterte Gesichter waren zu sehen und hier und da bekamen die vielen Edelfundus Helfer ein herzliches Lob für das Engagement.

Und zum guten Schluss, so wie es sein muss, durfte der Edelfundus sich noch über ein Highlight freuen. Man bekam Besuch von zwei wirklich tollen Menschen. Beide trugen typische Mode aus der Gründerzeit / Edwardian Epoche, was natürlich für überraschte Blicke sorgte. An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke an euch beiden. Ihr seid jederzeit gern gesehene Gäste beim Edelfundus.

Unser derzetiger Spendenstand an die Krebsberatungsstelle des Tumor-Netzwerks im Münsterland e.V. liegt bei 30.000 Euro. Und das Jahr hat noch einige Monate.

 

Verfasst am: 14.07.2021 | Autor: Torsten Kohlhaas